SPD Appenheim

Der SPD OV Appenheim hat sich für die Kommunalwahl aufgestellt!

Nach intensiven und konstruktiven Beratungen hat die SPD Appenheim ein starkes, ausgewogenes und motiviertes Team mit Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen, für die Kommunalwahl 2014 aufgestellt. Das ist mit der SPD Fraktionsliste für Appenheim, für die Verbandsgemeinde und vor allem mit unserem Bürgermeisterkandidaten für Appenheim gelungen. Unser oberstes Ziel ist es, eine Stärke im Gemeinderat zu erreichen, die uns die Möglichkeit bietet die Wünsche und Erwartungen aus Gesprächen mit Bürger/innen, die immer wieder an uns herantreten, erfüllen zu können.

Wir treten mit dem Anspruch an, dass unser Appenheim gemeinsam, offen und ehrlich, verantwortungsvoll und bewusst geführt wird. Wir sind uns sicher, genau den richtigen Bürgermeisterkandidaten in Georg Schacht gefunden zu haben, der das umsetzen kann und wird. Herr Georg Schacht wurde deshalb in der Mitgliederversammlung der SPD Appenheim einstimmig als Bürgermeisterkandidat gewählt.

Der freundliche und herzliche Familienvater Georg Schacht hat sich mit viel Engagement und Herzblut als Elternsprecher des Appenheimer Kindergartens stark gemacht und setzt sich auch als Kreiselternsprecher ein. Auf Grund seiner darin gewonnen Erfahrungen mit politischen Gremien und seines persönlichen Führungsstiles hat er die Fähigkeit neutral, parteiübergreifend die Fraktionen positiv zu verbinden und neue Wege zu beschreiten.

Gemeinsam mit ihm schaffen wir ein attraktives, liebenswertes und zukunftsorientiertes Appenheim!

Durch Gespräche mit Appenheimer/innen wurde uns verdeutlicht, dass es viele Themen in unserer Gemeinde gibt, die gelöst bzw. unbedingt in Angriff genommen werden müssen. Vorrangig ist es den Schuldenberg zu bezwingen, der in den letzten 5 Jahren aufgebaut wurde. Trotzdem müssen wir finanziell flexibel bleiben. Weitere Ziele sind familienorientierte Projekte, verkehrssicheres und umweltbewusstes Appenheim. Breitbandanbindung sowie Belebung und Erhaltung der Dorfgemeinschaft. Schutz der Appenheimer Vereine. Sicherung der Versorgung und Wohnsituation sowie Mobilität im Alter. Nicht zu vergessen die finale Umsetzung der bereits geplanten Umgestaltung des Friedhofes und der Bau einer Urnenwand.

Diesem Anspruch, der damit verbundenen Erwartungen aber auch der Verantwortung ist sich die SPD Appenheim und der Bürgermeisterkandidat bewusst und wird dafür Sorge tragen diesem entsprechend gerecht zu werden.

Gemeinsam und stark, offen und ehrlich, verantwortungsvoll und bewusst, im Sinne unserer Gemeinschaft  Appenheim – das ist unser Ziel.

Nur mit Ihrer Stimme können wir das erreichen!

SPD- Ortsverein Appenheim  | SPD-Appenheim@gmx.de